in der City Online
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Artikel Navigation
Cache Probleme beheben (05.01.2021)

*05.01.2021*

Der Cache bezeichnet in der EDV einen schnellen Puffer-Speicher, der (wiederholte) Zugriffe auf ein langsames Hintergrundmedium oder aufwendige Neuberechnungen zu vermeiden hilft.
Daten, die bereits einmal geladen oder generiert wurden, verbleiben im Cache lokal auf dem Rechner gespeichert, so dass sie bei späterem Bedarf schneller aus diesem abgerufen werden können.

Von Zeit zu Zeit ist es nötig den Cache zu bereinigen, damit beschädigte oder nicht mehr benötigte Dateien gelöscht werden und sich das System beim nächsten Besuch einer Website oder auch in Secret City die erforderlichen Daten neu laden kann.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten den Cache manuell zu bereinigen:

Die gängigste und einfachste Methode ist es, den Cache und auch andere kleine Reinigungen über ein kleines kostenloses Tool vorzunehmen.


CCleaner


Der CCleaner bleibt durch regelmässige Updates auf dem neuesten Stand und kann beliebig oft aktualisiert werden.


 




Weitere Methoden sind z.B. nur den Ordner oder seinen Inhalt zu löschen. Dies ist allerdings nur für erfahrene Computerbenutzer zu empfehlen.

Der Cache ist in einem bestimmten Bereichen zu finden.


Vista, Windows 7 / 8 / 10:

C:\Users\"Username"\AppData\Local\Temp\UtherverseCache

In diesem Verzeichnis wird nur das dort enthaltene Verzeichnis mit dem Zahlencode gelöscht.

Wenn unter Deinem Benutzernamen das Verzeichnis AppData nicht aufgeführt ist kannst Du auch direkt drauf zugreifen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

Windows Explorer öffnen

In die Adressleiste
%appdata% eingeben und mit Enter bestätigen.

Alternativ kannst Du die Umgebungsvariable auch über den Ausführen-Dialog öffnen, diesen öffnest Du über die Tastenkombination: [Windows] + [R].

Ebenfalls sollten regelmässig Cookies und temporäre Internet-Dateien direkt aus dem Browser (Internetoptionen <-> Browserverlauf) gelöscht werden.

Hinweis:

Bitte beachte, dass der Uthervere Client immer den Internet Explorer-Cache verwendet, auch wenn du einen anderen Browser als Standardbrowser verwendest.

Ist dieser nicht unter *Alle Programme* zu finden, kann der Internet Explorer durch Eingabe von iexplore.exe in dem Ausführen-Dialog (Tastenkombination: [Windows] + [R]) geöffnet werden.

 

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.
Deutsche Version powered by PHPFusion Deutschland copyright © 2013 - 2024
Conversion by Mangee
Based on work from isoftwarereviews
Seitenaufbau in 2.63 Sekunden
893,353 eindeutige Besuche