in der City Online
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Artikel Navigation
VIP Rope 1 / VIP Rope 2 (04.02.2021)

*04.02.2021*

Mit diesem Script kannst Du innerhalb Deiner Immobilie bestimmen ob Basic- oder VIP-Avatare Zonen und Bereiche betreten dürfen. Das ist beispielsweise von Vorteil wenn Du in Deiner Immobile FSK 18+ Objekte verbaut hast.

*Hierbei ist das Geschlecht egal, wie das eingerichtet wird ist hier beschrieben, klick dazu einfach auf den Link

GENDER BLOCKER

Grundsätzlich funktionieren die Scripte nur im Zusammenspiel von zwei Objekten:

VIP Kordel Absperrung

Trigger

VIP Rope 1 bzw. VIP Rope 2 (unabhängig vom Geschlecht):

• Erstelle eine VIP Kordel Absperrung der Größe Größe X = 1.00; Y = 1.00, Z = 1.00
  • Posittioniere diese an den gewünschten Platz (auf der Höhe bei Position = Y + 1 wie der Bodenbelag)
  • Aktiviere das Script *VIP Rope 1* oder *VIP Rope 2*
  • Erstelle einen Trigger der Größe Größe X = 1.00; Y = 1.00, Z = 1.00 und positionire diesen so über Die VIP Kordel Absperrung das dieser mittig über der Kordel positioniert ist (auf der Höhe bei Position = Y +10 wie der Bodenbelag)
  • Aktiviere auf dem Trigger das Script *Trigger Linked Script* und benutze die *Haken Trigger on Enter* und *Trigger on Exit*
  • Nun ist es wichtig die so genannte Ziel Prob ID´s der VIP Kordel zu ermitteln und in das vorgesehende Feld Ziel Prob ID auf dem Trigger aktivierten Script einzutragen
  • Klicke dazu die VIP Kordel an und benutze im unteren Bereich (links neben dem Button x, dort wo Du auch das Bautool schliessen kannst) den Button PID, hierbei kopiert das Tool automatisch die Objekt-ID die neben dem Objektnamen darüber angezeigt wird (in meinem Beispiel ist es die 2481469125). Dies wird zusätzlich im Chatfenster mit Prop ID copied to clipboard vermerkt.
  • Klicke nun wieder den Trigger an und füge über Strg + V den kopierten Wert im Statusfeld Ziel Prob ID ein
  • Füge im Status *idle0* ein, das animiert die Kordel beim Durchlaufen und aktiviere den Haken *Trigger*
  • Nach dem Speichern können nur noch VIP-Avatare diesen Bereich betreten

Hinweis: Die eingestellte VIP-Sperre greift nur wenn das Bautool geschlossen wurde.