Audio Play Music (09.01.2021)

*09.01.2021*

Um in Deiner Immobilie automatisch Musik abspielen zu lassen benötigst Du den Playerlink von Deinem Lieblingsradio.

Im Prinzip benötigst Du immer den direkten Link zum Stream.

Besuche die Website von Deinem Lieblingsradiosender (es muss nicht zwangsläufig ein SC-Radio sein) und suche dort das Symbol vom WinAmp-Player (einige Radios haben aber auch schon Links zum einbetten vorbereitet).

Öffne den Stream mit dem genannten Player, wenn der Stream dann im WinAmp-Player abgespielt wird, wähle im Player den Menüpunkt *Datei* - *Titelinformationen anzigen* oder drücke Alt+F3. In dem jetzt geöffneten Pop-Up Fenster wird Dir nun der Direktlink zum Stream angezeigt, Zusätze beim Verlinken in der City wie .pls oder .m3u sind nicht von nöten. Kopiere den Link und gehe wie weiter beschrieben wird vor.

Du kannst auch folgendes machen:

Bei einem Rechtsklick auf das Symbol auf der Homepage Deines Lieblingsradios werden Dir mehrere Optionen angezeigt. Wähle den Punkt *Kopiere die Linkadresse* aus.

Nun erstellst Du Dir eine Musikbox in Deiner Immobile, wählst das Script *Audio Play Music* aus und fügst den soeben kopierten Link hinzu. Als Playerversion wählst Du 11 oder besser sogar 12 aus. Im Status musst Du dann noch unbedingt den Haken bei *Activate on Load* setzen

Hier zwei Beispiele von Musicstreams:

Secret City Stream (Terminal, Street, Rotlicht, Stadthaus):

1 Live:

Tipp:

Die automatische Musik ist natürlich nur zu hören wenn Du in Deinen persönlichen Einstellungen in Secret City den Haken bei *Auotstart Musik* gesetzt hast, solange du in der City aktiv bist ist auch dort die Musik zu hören, klickst Du allerdings auf Deinem Rechner ausserhalb des Secret City Fensters etwas an pausiert die Musik. Um dies zu umgehen setze zusätzlich in Deinen persönlichen Einstellungen weiter unten einen Haken bei *Perm Stream Sound*, nun hörst Du den Stream aus der Lokation in der Du Dich gerade befindest immer, egal was Du gerade auf Deinem Rechner machst.

Als Neuerung gibt es jetzt in der City *Music Control*, dieses Tool ermöglicht Dir auch in der City die Automusik zu Stoppen, Starten oder die Lautstärke zu verändern. Das funktioniert allerdings nur, wenn Du wie oben beschrieben die Automusik in der City aktiv hast.

Um das Tool zu nutzen gibst Du entweder direkt in das Chatfenster den Befehl /music ein oder Du findest *Music Control* in der Menüleiste unterhalb des rechts oben am SC-Fenster angezeigten Kreises wo es auch in Deinen Kleiderschrank geht bzw. Du weitere Einstellungen vornehmen kannst. Nach dem Anklicken erscheint dann der kleiner InGame-Player.

Weiterer Hinweis:

Nicht alle Lokation in Secret City sind mit Automusik verlinkt.